Beschwerden

Beschwerdemanagement Seminare | Schulung & Seminare für einen professionellen Umgang mit Beschwerden

Unser Beschwerdemanagement-Seminar bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um ein effektives und professionelles Beschwerdemanagement aufzubauen. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Grundlagen des Beschwerdemanagement sowie Beispiele und Abläufe, wie man Beschwerden am besten bearbeitet.

Unser Ziel ist es, Ihnen ein maßgeschneidertes Inhouse-Training, Online-Kurse, Webinare und E-Trainings zu bieten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Seminare unterstützen Sie beim Erreichen Ihrer Ziele, Aufgaben und Prozesse des Beschwerdemanagements.

Unser Seminar wird dazu beitragen, dass Sie ein effektives und professionelles Beschwerdemanagement aufbauen und implementieren können. Unser Seminar bietet Ihnen eine umfassende Einführung in das Beschwerdemanagement.

Sie erhalten die notwendigen Werkzeuge, um Beschwerden effektiv zu verwalten und zu bearbeiten. Sie lernen, wie man ein effizientes System für das Beschwerdemanagement aufbaut und wie man es anwendet.

Darüber hinaus lernen Sie, wie man Kundenzufriedenheit messbar macht und wie man diese Messergebnisse nutzt, um den Service zu verbessern.

Das Beschwerdemanagement ist ein wichtiger Bestandteil des Kundenservices. Ein gut durchdachtes und effizientes System zur Verwaltung von Beschwerden kann den Kundenservice verbessern, Kosten senken und die Zufriedenheit der Kunden steigern.

Dieser Kurs vermittelt Ihnen die notwendigen Werkzeuge, um ein solches System aufzubauen und anzuwenden. Sie lernen, wie man Beschwerden erkennt und analysiert, wie man Kundenbeschwerden bewältigt und wie man ein effektives Beschwerdemanagementsystem aufbaut.

Darüber hinaus erhalten Sie praktische Tipps zur Umsetzung des Systems in Ihrem Unternehmen.

E-Trainings, Webinare und Inhouse-Trainings rund um den Umgang mit Beschwerden

Wir bieten Ihnen E-Trainings, Webinare und Inhouse-Trainings, um Ihnen das nötige Wissen zu vermitteln

Welche Inhalte erwarten Sie in unseren Beschwerdemanagement-Schulungen:

Kundenzufriedenheit und Kundentreue
Verfahrensablauf (“Reklamationsmanagement”)
Der 8D-Report als Problemlösungsmethode
Verhalten bei der Reklamationsannahme
Anerkennung der Reklamation/Kulanz
Beschwerde- und Reklamationsabwicklung
Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden
Die Wichtigkeit von Kunden & Beschwerdezufriedenheit
Ziele und Aufgaben von Beschwerdemanagement
Schritte zur professionellen Bearbeitung von schriftlichen, telefonischen und Beschwerden / Reklamationen
Persönlicher Umgang mit Beschwerden: Richtiges Verhalten & erfolgreiche Gesprächführung

(einschließlich Seminarunterlagen mit Vorlagen und Formularen, Pausengetränken und Mittagessen)

Dauer: 2 Tage

Alle Seminare bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.

Wir sollten reden....

… wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Beschwerdemanagement nicht optimal läuft.

Wir sollten reden, wenn Sie das Gefühl haben, dass der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden verbessert werden kann, verbessert werden muss.