Gesundheitswesen

Wir bieten Beschwerdemanagement Krankenhaus Schulungen | Seminare | Online Training | Weiterbildung für ein professionelles Beschwerdemanagement im Gesundheitswesen & Kita

Wir bieten Schulungen für ein professionelles Beschwerdemanagement im Gesundheitswesen an. Dieses Seminar bietet eine Online-Weiterbildung für diejenigen, die im Gesundheitswesen oder in einer Kita arbeiten. Diese Schulung ist ideal für diejenigen, die ihr Beschwerdemanagement verbessern und professionalisieren möchten.

Das Beschwerdemanagement ist ein wesentlicher Bestandteil des Qualitätsmanagements in Gesundheitseinrichtungen.

Die Schulung richtet sich an alle Mitarbeiter, die mit dem Thema Beschwerden konfrontiert sind oder diese bearbeiten.

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Beschwerden effektiv erfassen und analysieren. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Methoden zur Erfassung von Beschwerden und deren Vor- und Nachteile.

Außerdem lernen Sie, wie Sie eine effektive Kommunikation mit Patienten aufbauen und pflegen können. Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Beschwerdemanagement-Systeme und wie Sie diese effektiv nutzen können. Sie lernen, wie Sie mit Patienten umgehen können, die eine Beschwerde vorbringen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mit den Ergebnissen von Beschwerden umgehen können.

Dieser Kurs ist für alle Mitarbeiter geeignet, die im Gesundheitswesen oder in einer Kita arbeiten.

Welche Inhalte erwarten Sie in unseren Beschwerdemanagement Schulungen:

Kundenzufriedenheit und Kundentreue
Verfahrensablauf (“Reklamationsmanagement”)
Problemlösungsmethoden
Verhalten bei der Reklamationsannahme
Anerkennung der Reklamation/Kulanz
Beschwerde- und Reklamationsabwicklung
Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden
Die Wichtigkeit von Kunden & Beschwerdezufriedenheit
Ziele und Aufgaben von Beschwerdemanagement
Schritte zur professionellen Bearbeitung von schriftlichen, telefonischen und Beschwerden / Reklamationen
Persönlicher Umgang mit Beschwerden: Richtiges Verhalten & erfolgreiche Gesprächführung

(einschließlich Seminarunterlagen mit Vorlagen und Formularen, Pausengetränken und Mittagessen)

Dauer: 2 Tage

Alle Seminare bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.

Wir sollten reden....

… wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Beschwerdemanagement nicht optimal läuft. Wir sollten reden, wenn Sie das Gefühl haben, dass der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden verbessert werden kann, verbessert werden muss.