Gesundheitswesen

Beschwerdemanagement im Gesundheitswesen wie Krankenhaus | Pflege / Pflegeeinrichtungen & Kita : Schulungen | Seminare & Online Training

Unser Beschwerdemanagement im Gesundheitswesen, wie Krankenhäuser, Pflege- und Pflegeeinrichtungen, hilft Ihnen, Beschwerden effektiv zu bearbeiten. Unsere Seminare, Schulungen, Inhouse Trainings, E-Trainings und Webinare vermitteln Ihnen Ziele und Aufgaben des Beschwerdemanagements.

Mit Beispielen, Abläufen und Bearbeitungsmöglichkeiten von Beschwerden sind Sie bestens gerüstet, um Beschwerden effizienter zu bearbeiten.

Wir helfen Ihnen, die Patientenzufriedenheit zu steigern und Ihre Dienstleistungen zu verbessern.

Beschwerdemanagement: Wir bieten Ihnen E-Trainings, Webinare und Inhouse-Trainings, um Ihnen das nötige Wissen zu vermitteln

Wir bieten Ihnen E-Trainings, Webinare und Inhouse-Trainings rund um Beschwerdemanagement

Unser Beschwerdemanagement-Seminar bietet Ihnen eine fundierte Grundlage für den Umgang mit direktem und indirektem Beschwerdemanagement in einer Gesundheitsorganisation wie z.B. einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung.

Wir bieten ein professionelles Seminar mit Beispielen aus dem professionellen QM-Prozess. Mit praxisnahen Anwendungen und Fallstudien sorgen wir dafür, dass Sie über die grundlegenden Beschwerdemanagement-Prozesse und ihre Umsetzung im Gesundheitswesen Wissen erlangen.

Sie erhalten ein umfassendes Verständnis für Beschwerdemanagement und können diese Kenntnisse anwenden, um Ihren Kunden eine höhere Zufriedenheit zu bieten.

Welche Inhalte erwarten Sie in unseren Beschwerdemanagement-Schulungen:

Kundenzufriedenheit und Kundentreue
Verfahrensablauf (“Reklamationsmanagement”)
Problemlösungsmethoden
Verhalten bei der Reklamationsannahme
Anerkennung der Reklamation/Kulanz
Beschwerde- und Reklamationsabwicklung
Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden
Die Wichtigkeit von Kunden & Beschwerdezufriedenheit
Ziele und Aufgaben von Beschwerdemanagement
Schritte zur professionellen Bearbeitung von schriftlichen, telefonischen und Beschwerden / Reklamationen
Persönlicher Umgang mit Beschwerden: Richtiges Verhalten & erfolgreiche Gesprächführung

(einschließlich Seminarunterlagen mit Vorlagen und Formularen, Pausengetränken und Mittagessen)

Dauer: 2 Tage

Alle Seminare bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.

Wir sollten reden....

… wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Beschwerdemanagement nicht optimal läuft.

Wir sollten reden, wenn Sie das Gefühl haben, dass der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden verbessert werden kann, verbessert werden muss.