Software

Reklamationsmanagement Software im CAQ-System Verbund, die auf ISO 9001 Anforderungen basiert

Wir bieten eine Reklamationsmanagement-Software, mit der Reklamationen und Beschwerden effektiv bearbeitet werden können. Unsere Software ist intuitiv und einfach zu bedienen und bietet eine Vielzahl an nützlichen Funktionen.

So können Sie zum Beispiel Reklamationen schnell und einfach erfassen, bearbeiten und verfolgen. Auch Beschwerden können leicht erfasst, bearbeitet und verfolgt werden. Dank der intuitiven Bedienung und den vielen nützlichen Funktionen ist unsere Software ideal für den effektiven Umgang mit Reklamationen und Beschwerden.

Die Reklamationsmanagement-Software arbeitet im Zusammenspiel mit dem CAQ-System. Diese basiert auf der 8D-Methode und ermöglicht es Ihnen, Beschwerden und Reklamationen zu verwalten. Der 8D-Report ermöglicht es Ihnen, Maßnahmen zu ergreifen und den KVP zu verbessern.

Die Software unterstützt Sie dabei, Ihre Prozesse zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu verbessern. Wir bieten eine webbasierte Lösung an, die es Ihnen ermöglicht, von jedem Standort aus auf die Software zuzugreifen.

Reklamationsmanagement & Beschwerdemanagement Software: Reklamationsmanagement Software als Freeware, Open Source oder doch im Qualitätsregelkreis ....

Reklamations-Management und Beschwerde-Management Software

Reklamationsmanagement-Software zur Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden

Reklamationsmanagement-Software: Wir bieten eine Reklamationsmanagement-Software zur Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden. Diese ermöglicht es Ihnen, Reklamationen effizient und rechtssicher zu bearbeiten. Die Software unterstützt Sie dabei, Beschwerden schnell und korrekt zu bearbeiten und so eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Qualitätsmanagement-Software: Unsere Qualitätsmanagement-Software unterstützt Sie bei der Erfassung, Analyse und Bewertung von Qualitätsdaten. Die Software ermöglicht es Ihnen, Qualitätsprobleme schnell zu erkennen und zu beheben. Durch die Nutzung der Software können Sie Ihre Produktqualität verbessern und so Ihren Kunden einen besseren Service bieten.

Kundendienstsoftware: Unsere Kundendienstsoftware unterstützt Sie dabei, den Kundenservice effizienter zu gestalten. Die Software ermöglicht es Ihnen, Kundendienstanfragen schneller und korrekter zu bearbeiten. Durch die Nutzung der Software können Sie Ihren Kundenservice verbessern und so mehr Kundenzufriedenheit erreichen.

Reklamationen als Chancen verstehen

Wir sehen also, dass Reklamationen auch die Chance für (Eigen)-Reklame bieten. Voraussetzung hierfür ist, dass die Erwartungen der Kunden bei Reklamationen erkannt werden. Kunden wollen nämlich, dass ihre Reklamationen ernst genommen und bestehende Fehler schnell und unkompliziert behoben werden.

Doch, wie stelle ich als Unternehmen sicher, dass jede Reklamation und Beschwerde adäquat behandelt und damit letztlich auch Kundenzufriedenheit sichergestellt wird. Nichts leichter als das:

Aus der Automobil-Branche: 8D Methodik und 8D Report

Der 8D Report (aus der Automobilbranche stammendes Tool) unterstützt Sie durch eine systematische Vorgehensweise, insbesondere dann, wenn Ursachen nicht sofort erkennbar sind.

Der Einsatz einer professionellen Reklamations- und Beschwerdemanagement-Software bietet Ihnen die Möglichkeit, Kundenzufriedenheit noch effizienter zu gestalten und damit Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Automatisieren Sie ganz einfach den Prozess - und alle Weitere kommt von selbst - zu Ihnen und Ihren Kunden!

Qualität in Planung, Entwicklung und Fertigung für eine gesteigerte Kundenbindung

Weitere Tools, die Ihre Sicht auf alle Details, die Qualität in der Planung, Fertigung und bei der Kundenbindung ausmachen, noch weiter verbessern, bieten wir Ihnen in Form der 8D-Methode, APQP, FMEA und Service Excellence. Als integrative Bestandteile eines einheitlichen Qualitätsmanagements setzen alle auf den "Panorama-Blick" und die 360°-Betrachtungsweise jedes einzelnen Vorgangs

Reklamationsmanagement und Software Einsatz auf den Punkt gebracht:

✓ Generierung von Reklamationen z.B. aus dem Wareneingang und der Fertigung
✓ Reklamationsberichte nach der 8D-Methodik
✓ Workflow für Reklamationen und Sonderfreigaben
✓ Papierloser Austausch von Lieferantenreklamationen zwischem Kunden und Lieferantem
✓ Interner oder externer Reklamationsversand als Ereignismail mit allen Dokumenten wie Fotos, Zeichnungen, 8D-Report
✓ Maßnahmenmanagement zur Verfolgung von Terminen, Verantwortlichkeiten, Kosten
✓ Warenverbleib und Kostenverfolgung z.B. Rücksendung, Verschrottung mit Ausfallmenge und Ausfallkosten
✓ Sonderfreigaben erstellen und dokumentieren
✓ Auswertungen als Grafiken, Listen und als Individualauswertungen
✓ Schnelles Finden von Reklamationen und passende Maßnahmen über die systematische Ähnlichkeitssuche

Am meisten lernen Sie von Ihren unzufriedenen Kunden

Sinngemäß stammt dieses Zitat vom Microsoft-Gründer Bill Gates. Auch wenn Sie nicht der reichste Mensch der Welt werden möchten, können Sie von Ihren reklamierenden Kunden eine Menge lernen. Deshalb handelt es sich hier um einen wichtigen Teilbereich des Qualitätsmanagements, den Sie mit einer CAQ-Einbindung noch sehr viel effektiver machen können.

Ob es sich nun um Reklamationen von Kunden oder Lieferanten handelt oder ob unternehmensintern bestimmte Produkte beanstandet werden müssen:

Mit einer Reklamationsmanagement-Software ist das problemlos möglich. Die Kommunikation wird einfacher und direkter. Sie können Reklamationen auch direkt über Ihr Webportal bearbeiten.

Wir sollten reden...

… wenn Sie Lösungen suchen, für die sich eine Reklamationsmanagement Software anbietet. Aber auch, wenn Sie mehr Informationen zu der Methode wünschen oder konkrete Fragen haben. Womöglich kommt Ihnen auch erst jetzt die Idee, dass Servicekultur, Kundenorientierung und Servcie Excellence für Sie zum Vorteil werden könnte.